Über mich

Ulrike Petry-Färber

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)
Schulsozialpädagogin
Zertifizierte FamilienTeam- und KlasseTeam-Trainerin

Als Mutter zweier Kinder in der Pubertät konnte ich im eigenen Familienleben das Handwerkszeug von FamilienTeam einüben und die positive Wirkung erleben. Mir und meinem Mann hat FamilienTeam geholfen, eine enge und auch in schwierigen Situationen tragfähige Beziehung zu unseren beiden Jungs aufzubauen, beim Grenzen setzen und Konflikte lösen ruhig zu bleiben und immer wieder einen neuen Anfang zu machen, wenn wir die Richtung, unsere Werte und Ziele aus den Augen verloren hatten.

Als Schulsozialpädagogin kenne ich Schule von innen und weiß um die in den letzten Jahren gestiegenen Anforderungen in diesem Beruf. Hier ist es nicht immer leicht, professionell und gelassen mit herausfordernden Situationen umzugehen und eine positive Bindungsbeziehung zu den Schüler:innen gestalten zu können. Hier unterstütze ich als KlasseTeam-Trainerin. Denn Bindung kommt vor Bildung.